Login | Sitemap | Kontakt | Suche | Impressum | Datenschutz

Bund der Selbständigen Wiesloch e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Wiesloch
Themen

Herzlich Willkommen !
Sie sind derzeit nicht angemeldet.

Login Login für Mitglieder
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Webseite von BDS Wiesloch im Bund der Selbständigen e.V.

Auf dieser Seite finden Sie:

  • Informationen über BDS Wiesloch im Bund der Selbständigen e.V.
  • aktuelle Termine und Veranstaltungen
  • Ein Branchenbuch der Mitgliedsbetriebe bei BDS Wiesloch
  • Interessante Links zu anderen Gewerbevereinen und zu den Dachverbänden
  • Mitglied werden

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf dieser Seite und hoffen, Sie bald als Mitglied zu begrüßen. Dann können auch Sie weitere Funktionen der Seite nutzen.

Alle Mitglieder bei BDS Wiesloch können zukünftig zusätzlich auf dieser Seite:

  • Ihre eigenen Mitgliedsdaten ändern
  • Im geschützten Bereich Merkblätter des Landesverbandes downloaden
Sie suchen ein Unternehmen im BDS Wiesloch ?

#bdsregionalkaufen >> hier finden Sie auch Mitglieder aus unserem Ortsverband.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Nutzen unseres Angebots!


Termine
Keine Termine vorhanden.

Vereins-News
22.03.2017 - „Einbruchschutz – Wie schütze ich mein Haus“
Informationsveranstaltung der Polizei - BdS Wiesloch lädt ein


13.10.2014 - Minigolfturnier des BdS Wiesloch

05.12.2013 - Buy local!
Mit einem kleinen Appell und einer Anzeige rufen die BdS Ortsverbände Rauenberg, Malsch und Wiesloch dazu auf insbesondere mit den Weihnachtskäufen die lokalen Geschäfte zu unterstützen. Es sind gerade die kleineren Geschäfte, die mittelständischen Unternehmen und die vielen Selbständigen, die unsere Stadtbilder prägen, unsere Innenstädte mit vielen Aktionen mit Leben füllen und viel für die örtliche Gemeinschaft tun.


18.07.2011 - Der Körper hat mehr zu sagen, als man denkt
Vortrag von Norman Ruch in der Buchhandlung Dörner – Großes Staunen bei den vielen Gästen


14.05.2011 - BdS-Wiesloch Stammtisch am 09.05.2011 – Rückblick
Zum wiederholten Mal fand am vergangenen Montag der Stammtisch des BdS Wiesloch statt. Diskussionsthema war an diesem Abend „Werbung kleinerer Unternehmen meist wirkungslos ?!“ An den vorgeschlagenen Diskussionsthemen waren alle Anwesenden sehr interessiert. Alle Teilnehmer schilderten eigene Erfahrungen zu dem Thema Werbung. Es entstand ein buntes Potpourri an Werbemaßnahmen und deren Wirksamkeit, gut gemischt mit einigen zum Teil sehr kuriosen und lustigen Geschichten…


13.01.2011 - BDS will mehr Gerechtigkeit
Und zwar bei der Gewerbesteuer – Kreisvorsitzende trafen sich in Brühl


07.01.2011 - Harmonische Hauptversammlung des Bund der Selbständigen Wiesloch e.V.
Bei der Jahreshauptversammlung des Bund der Selbständigen Wiesloch konnte der Vorsitzende Adrian Seidler zahlreiche Mitglieder sowie den Kreisgeschäftsstellenleiter des BdS Rhein Neckar Herrn Harald Kunkel begrüßen. Gemeinsam konnte man auf ein ereignisreiches Jahr mit Stammtischen, Vortragsabende, einem Ausflug zur Rhein-Neckar-Arena, gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarkt und der Auftaktveranstaltung des Neu-Unternehmer-Treffens zurück blicken.


13.11.2010 - Neu-Unternehmertreff erfolgreich – 2. Veranstaltung in Planung
„Wirtschaft in Bewegung“ und der Bund der Selbständigen Wiesloch luden gemeinsam zu einem Neu-Unternehmer-Treff ein. Ziel der Initiatoren war es Neu-Unternehmer/-innen eine Plattform zu bieten, um sich untereinander auszutauschen und auch zu vernetzen.


09.11.2010 - Bund der Selbständigen Wiesloch e.V. bei 1899 Hoffenheim
Der BdS Wiesloch und BdS-Mitglieder aus den Nachbarverbänden besuchten die Heimspielstätte der TSG 1899 Hoffenheim. Geleitet wurde die Führung von einem gebürtigen Sinsheimer, der die 20-monatige Bauzeit hautnah miterlebte und selbst ein leidenschaftlicher Fußball-Fan ist.


13.10.2010 - Neu-Unternehmer-Treffen - Raum für Gründungs- und Innovationsbegeisterte Menschen Wirtschaft in Bewegung und BdS Wiesloch laden ein
Am 10. November 2010 veranstaltet "Wirtschaft in Bewegung" in Kooperation mit Bund der Selbständigen Wiesloch e.V. den ersten Neu-Unternehmer-Treff für das Mittelzentrum Wiesloch-Walldorf und die umliegenden Gemeinden.




Mitglied werden

Mitgliedschaft


Termine
nach oben nach oben


Bund der Selbständigen Wiesloch e.V.

Der BdS Wiesloch ist der Zusammenschluss der Selbständigen in Wiesloch. Unser Ziel ist es, die berufspolitischen Interessen des selbständigen Mittelstandes vor Ort und der Region durchsetzen. Unser Netzwerk basiert auf Ehrenamtlichkeit. Wir engagieren uns bei den Themen: Gewerbe- und Leistungsschauen, Lokale Geschäftskontakte, Mitbestimmung bei kommunalpolitischen Entwicklungen, Gegenseitige Unterstützung vor Ort, Geselligkeit und persönliche Freundschaften, Standort-Marketing

Bds | Selbständige | verein | bund | netzwerk | wiesloch | walldorf |