Bund der Selbständigen Kirchheim unter Teck
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Kirchheim unter Teck

Samstag, 16. November 2013

Fahrsicherheitstraining Fortgeschrittene

Der Kurs besteht aus einer kurzen theoretischen Einführung und einem praktischen Teil, in dem die Teilnehmer informiert werden und Erfahrungen sammeln über das Bremsen auf glatter und griffiger Fahrbahn, das Ausweichen vor einem Hindernis und die Stabilisierung des Fahrzeugs - je nach Kenntnisstand auch unter teilweise erschwerten Bedingungen.

Der Kurs soll den Teilnehmern ermöglichen, sich mit der praktischen Bewältigung von Situationen, die gefährlich werden könnten, durch „Er-Fahren“ intensiver zu beschäftigen. Am sinnvollsten wird das Training mit dem eigenen Pkw durchgeführt, es stehen aber auch Mietfahrzeuge zur Verfügung. Der Kurs ist besonders für Absolventen des Basiskurses oder etwas Mutigere hervorragend geeignet, aber auch durchaus für Neulinge, da der Kursleiter, Herr Löwe, sehr individuell auf die Teilnehmer eingeht und auch die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Fahrer sehr sorgfältig berücksichtigt. Beginn ist um 8:00 Uhr, Ende gegen 15:30 Uhr. Zwischendurch ist eine Kaffeepause und anschließend ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen. Die Kosten für die Teilnahme incl. Vesper betragen ca. 83,-- Euro pro Person (abzgl. Rabatt je nach Teilnehmerzahl). Die Anmeldung erfolgt formlos an die Geschäftsstelle (Frau Hennrich) per E-Mail an bds-kirchheim@gmx.de oder unter Tel. 07021-480951 oder Fax 07021-480931. Da die Teilnehmerzahl auf 12 Personen beschränkt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Wichtig: Eine verbindliche Anmeldung ist bis Montag, 27.9.2013 nötig! Danach nur in Ausnahmefällen oder bei Rücktritt eines Teilnehmers. Das Training ist von den Berufsgenossenschaften anerkannt, sodass einige die Kosten für dieses Sicherheitstraining ganz oder teilweise übernehmen. Informationen darüber erteilt die für Sie zuständige BG.

Datum: 16.11.2013
Uhrzeit: 08:00-15:30 Uhr