Bund der Selbständigen Kirchheim unter Teck
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Kirchheim unter Teck

Montag, 13. Mai 2013

Kirchheimer Zukunftsdialog 2013 - Konsum - 2. Vortrag der dreiteiligen Vortragsreihe

Referent: Kaus Kofler, Lehrbeauftragter und Autor Innovation- und Zukunftsforschung

Klaus Kofler, gilt als anerkannter Experte und Vordenker im Bereich der Innovations- und Zukunftsforschung. Er setzt sich dabei mit so zentralen Themen wie Konsumwandel auseinander. Aber auch wie sich verändernde Wertemuster auf unsere Lebens- und Arbeitsmodelle auswirken, steht dabei im Mittelpunkt seiner Arbeit.

In seinem Denken und Handeln steht dabei aber immer die Verantwortung, die er im Fokus hat. Denn das aktive Gestalten der Zukunft bedarf eben nicht nur schöner Worte, sondern verlangt auch den Mut Neues aufzuzeigen. Er überzeugt in seinen Vorträgen durch seine authentische aber auch provokante Art, Zukunft zu visualisieren. Mit seinen Vorträgen ist er als Redner und Impulsgeber gefragt und zeigt dabei in seinen “Zeitreisen” sehr deutlich, dass er auch die
Gegenwart immer in seinem Blickfeld hat.

Das Impulszentrum Trends & Wege ist eine Anlaufstelle für wichtige Zukunftsfragen, in dem er mit einem Team von Experten für eine Reihe namhafter Unternehmen deren Zukunftsentwürfe mitgestaltet. Dabei werden nicht nur forschungsrelevante Ergebnisse angedacht, sondern auch in Strategien umgesetzt. Nebenbei ist er als Dozent und Lehrbeauftragter sowie auch als Autor tätig.

mehr Informationen >
Teckboten-Bericht 27.02.13 >
Teckboten-Bericht 06.03.13 >

Datum: 13.05.2013