Bund der Selbständigen Berglen
Landesverband > Kreisverband Rems-Murr > Ortsverein Berglen

Mitgliederversammlung am 14.05.2018

Am 14.05.2018 hat der BDS Berglen e. V. seine Mitgliederversammlung für das Jahr 2017 abgehalten. Die Vorsitzende Ute Aigner begrüßte die anwesenden Mitglieder und insbesondere den Ehrenvorsitzenden Hermann Kemper, den Geschäftsführer des Landesverbandes Herrn De Riz sowie den Ehrenvorsitzenden des Kreisverbands Göppingen, Herrn Reinhard Geckler. Dieser sprach in seinem Grußwort von der Notwendigkeit der Bündelung der Kräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen, um im Konzert der Großen eine Rolle spielen zu können. Diese Notwendigkeit habe er früh erkannt und sich über mehrere Jahrzehnte neben dem Aufbau der Firma im BDS auf verschiedenen Ebenen ehramtlich engagiert. Unter TOP 2 folgte der Bericht des Kassiers Friedrich Müller, dem die Kassenprüfer Möhler und Haupt eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigten. Nach kurzer Aussprache erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig bei zwei Enthaltungen. Im Anschluss berichteten die Herren Aupperle, Haupt, Ehret und Scheiffele für die bei der letzten Mitgliederversammlung eingerichtete Arbeitsgruppe über deren Aktivitäten und Vorhaben, um den Fortbestand des BDS Berglen e. V. zu sichern. Bei den nachfolgenden Wahlen wurde Herr Aupperle zum Vorsitzenden, Herr Haupt zu dessen Stellvertreter, Frau Möhler zum Kassier und Herr Ehret zum Schriftführer gewählt. Unterstützt wird der Vorstand durch die Ausschussmitglieder Frau Luidthardt und die Herren Kotzor und Scheiffele, die Kasse wird durch die Herren Dreher und Riker geprüft. Nach den Wahlen bedankte sich Herr Geckler bei dem bisherigen Vorstand für sein Engagement in den vergangenen Jahren und wünschte den Neugewählten viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben. Denm Dank an den bisherigen Vorstand schloss sich Herr Ehret für den aktuellen Vorstand an, verbunden mit der Bitte, dass sich alle Mitglieder im Sinne eines guten Miteinanders für die Sache der Selbständigen einbringen.

Dieser Text wurde bisher 1992 mal aufgerufen.

BDS Berglen - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Berglen

BDS Berglen | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein