BDS Hirschberg e.V.

Donnerstag, 4. März 2021

Online-Diskussion zum Gewerbegebiet

Sehr geehrte Damen und Herren,

der BDS-Hirschberg lädt die Bevölkerung und Sie zu einer Zoom-Diskussion zum Thema 'Möglichkeiten einer Gestaltung der Gewerbegebietserweiterung' ein.
Im Zentrum steht natürlich die Frage, ob die in Frage stehende Ackerfläche als Acker oder als Gewerbegebiet gesamtgesellschaftlich gesehen nützlicher ist.
Gerne hätten wir den Redner zu Gast gehabt, der beim Forum der BI die Konzepte Firma Rifcon kritisierte. Leider hat er aus Zeitgründen abgesagt.
Von der Firma Rifcon stehen Herr Riffel und Herr Dr. Münderle als Gesprächspartner zur Verfügung.
Vorstandsmitglieder des BDS-Hirschberg haben sich mit ökologischen Konzepten für Gewerbegebiete intensiv auseinandergesetzt und halten sie für zielführend und wertvoll in der Umsetzung.
So hat sich der BDS Hirschberg getreu dem Motto 'Wir schwätzen nicht nur - wir unternehmen was!' auch schon bereiterklärt ein geeignetes öffentliches Areal in der hoffentlich dann verwirklichten Erweiterung unseres Gewerbegebietes nach den Vorgaben von den Gestaltern der Firma Rifcon herzurichten und zu pflegen.

Der BDS redet nicht nur über die Betroffenen, sondern mit den Leuten, die tatsächlich die Experten auf ihrem Gebiet sind. Er unterstütz die Erweiterung für die Entwicklung des Gewerbes in unserer Gemeinde.
Am morgigen Freitag um 19:30 wollen wir allen Interessierten die Gelegenheit geben, sich aus erster Hand über ökologische Konzepte zu informieren, die von den entsprechenden Wissenschaftlern entwickelt werden.

Die Zugangsdaten zu dem Zoommeeting bekommt man nach einer Anmeldung bei info@bds-hirschberg.de.

24.06.2023
Hirschberger Meile
Essen Trinken Unerhaltung

15.06.2023
Vorstandssitzung19.30 Uhr
.

25.05.2023
Vorstandssitzung19.30 Uhr
.

27.04.2023
Vorstandssitzung19.30 Uhr – Zur Rose
Planung

03.04.2023
Osterbrunnen 2023
Der Brunnen ist geschmückt kleiner Umtrunk am 03.04.2023 18 Uhr

24.07.2022
BdS-Straßenfest "Hirschberger Meile" am 24.07.2022 >> Abgesagt
Die Hirschberger Meile nimmt das Konzept der kulinarischen Meile und von Jazz uff der Gass der ehemaligen Ortsverbände des BDs auf.

04.03.2021
Online-Diskussion zum Gewerbegebiet
Ohne die altbekannten Argumente zum wiederholten Mal auszutauschen will der BDS mit den Fachleuten von Rifcon aufzeigen, dass Ökonomie und Ökologie Hand in Hand einhergehen können.

17.08.2020
Die Erweiterung des Gewerbeparks ist notwendig!
Der Bund der Selbständigen Ortsverband Leutershausen lehnt ein Bürgerbegehren ab.

10.02.2020
Gründerversammlung
10. Februar 2020 um 19.30h im Bürgersaal der Gemeinde Hirschberg

BDS Hirschberg e.V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Hirschberg e.V.

BDS Hirschberg e.V. | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein