Login | Sitemap | Kontakt | Suche | Impressum | Datenschutz

Bund der Selbständigen Rot am See e.V.
Landesverband > Kreisverband Schwäbisch Hall > Ortsverein Rot am See
Themen

Herzlich Willkommen !
Sie sind derzeit nicht angemeldet.

Login Login für Mitglieder
Samstag, 17. Februar 2018

BDS Rot am See nimmt Ehrung Auszubildende vor

Ehrungen Auszubildende beim BDS Rot am See 2018

Bei einem Empfang des BDS Rot am See im Februar im Gasthof Lamm wurden wieder 8 Ehrungen durchgeführt.

BDS-Vorsitzender Darius Kowalik und sein Stellvertreter Aaron Kraus freuten sich, die Ausbildungsbetriebe gemeinsam mit ihren 8 ehemaligen Auszubildenden zu ehren.

Aaron Kraus beglückwünschte in seiner Ansprache im Namen des Vorstandes und des Beirates die bisherigen Lehrlinge zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung. Sie haben viel Neues in Praxis und Theorie gelernt und konnten durch die Abschlussprüfung die erworbene Qualifikation unter Beweis stellen. Die gute Ausbildung in den Betrieben bringen den Jugendlichen neue Chancen aber auch neue Verantwortung. Selbständigkeit und Verantwortung gegenüber Betrieb und Kunden sind angesagt. Auch sind nun weitere Schritte zur beruflichen Fortbildung oder für eine Selbständigkeit aufgezeigt. So stehen ihnen in Zukunft viele Türen offen. Hierzu wünschte er viel Erfolg.

Den Vertretern der Ausbildungsbetriebe und deren Mitarbeitern sprach der Vorsitzende ebenfalls seinen Dank und Anerkennung für ihr Engagement gegenüber jungen Menschen aus. Der Erfolg der jungen Gehilfen und Gesellen ist gleichzeitig auch ein Erfolg für die Ausbildungsbetriebe, in denen die Lehrlinge ihre praktische Erfahrung gesammelt haben.

BDS-Kreisvorsitzender Roland Lorenz beglückwünschte die BDS-Verantwortlichen zu diesem gelungenen Empfang mit den Ehrungen. Er freute sich über die stattliche Zahl der Jugendlichen und deren Berufsabschluss sowie über die Bereitschaft der Ausbildungsbetriebe.

 

Die geehrten ehemaligen Auszubildenden mit den BDS-Vorständen

Darius Kowalik und Aaron Kraus



Vorsitzender Darius Kowalik(1.v.l), Aaron Kraus (1.v.r.) sowie BDS-Kreisvorsitzender Roland Lorenz (2.v.r)

mit Vertretern der geehrten Ausbildungsbetriebe

 

Die Geehrten:

Oliver Freda, Maschinen- und Anlagenführer

Tobias Schäufele, Industriemechaniker

Jacqueline Steinbrenner, Industriemechanikerin

 (alle Fa. Würth Elektronik GmbH & Co KG, Rot am See)

 

Jeanette Wörner, Konditorin – 1. Kammersiegerin und beste Konditorin des Jahres 2017

Fabian Dittes, Bäcker

Tanja Edelmann, Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk / Bäckerei

(alle Bäckerei und Cafe Burkard, Rot am See),

 

Sandra Seibold, Steuerfachangestellte

(Steuerkanzlei Dr. Hollenbach, Rot am See-Brettenfeld)

 

Martina Schugk, Kaufmann im Groß-u. Außenhandel, Fachrichtung Großhandel 

(LBV Raiffeisen eG, Schrozberg)










News


Landesverband


Termine
nach oben nach oben


BDS Rot am See - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Rot am See

BDS Rot am See | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein