Samstag, 17. Februar 2018

BDS Rot am See nimmt Ehrung Auszubildende vor

Ehrungen Auszubildende beim BDS Rot am See 2018

Bei einem Empfang des BDS Rot am See im Februar im Gasthof Lamm wurden wieder 8 Ehrungen durchgeführt.

BDS-Vorsitzender Darius Kowalik und sein Stellvertreter Aaron Kraus freuten sich, die Ausbildungsbetriebe gemeinsam mit ihren 8 ehemaligen Auszubildenden zu ehren.

Aaron Kraus beglückwünschte in seiner Ansprache im Namen des Vorstandes und des Beirates die bisherigen Lehrlinge zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung. Sie haben viel Neues in Praxis und Theorie gelernt und konnten durch die Abschlussprüfung die erworbene Qualifikation unter Beweis stellen. Die gute Ausbildung in den Betrieben bringen den Jugendlichen neue Chancen aber auch neue Verantwortung. Selbständigkeit und Verantwortung gegenüber Betrieb und Kunden sind angesagt. Auch sind nun weitere Schritte zur beruflichen Fortbildung oder für eine Selbständigkeit aufgezeigt. So stehen ihnen in Zukunft viele Türen offen. Hierzu wünschte er viel Erfolg.

Den Vertretern der Ausbildungsbetriebe und deren Mitarbeitern sprach der Vorsitzende ebenfalls seinen Dank und Anerkennung für ihr Engagement gegenüber jungen Menschen aus. Der Erfolg der jungen Gehilfen und Gesellen ist gleichzeitig auch ein Erfolg für die Ausbildungsbetriebe, in denen die Lehrlinge ihre praktische Erfahrung gesammelt haben.

BDS-Kreisvorsitzender Roland Lorenz beglückwünschte die BDS-Verantwortlichen zu diesem gelungenen Empfang mit den Ehrungen. Er freute sich über die stattliche Zahl der Jugendlichen und deren Berufsabschluss sowie über die Bereitschaft der Ausbildungsbetriebe.

Die geehrten ehemaligen Auszubildenden mit den BDS-Vorständen

Darius Kowalik und Aaron Kraus

Vorsitzender Darius Kowalik(1.v.l), Aaron Kraus (1.v.r.) sowie BDS-Kreisvorsitzender Roland Lorenz (2.v.r)

mit Vertretern der geehrten Ausbildungsbetriebe